Das sind wir

Impressum und Datenschutz

> Freiwillige Feuerwehr Stadt Egeln > Feuerwache

Unsere Feuerwache in der Worthstraße

Im Herbst 2002 wurde der Um- und Erweiterungsbau unserer Feuerwache in der Worthstrasse fertiggestellt. Wir verfügen hier über moderne Arbeitsbedingungen.
Durch die zentrale Lage nahe der Stadtmitte können wir von der Wortstraße aus sämtliche Stadtgebiete schnell erreichen und sind auch schnell auf den Bundesstraßen B 81und B 180 sowie den umliegenden Landstraßen.
In der Feuerwache in der Worthstraße ist ein Löschzug mit zwei
Löschgruppenfahrzeugen, einer Drehleiter und einem Mannschaftstransportwagen sowie mehreren feuerwehrtechnischen Anhängern stationiert

die Wache seitlich gesehen

Das "Zuhause" der Feuerwehr Egeln: rechts die Fahrzeughalle, links der Sozialtrakt mit den Schulungsräumen, Küche, Büro und Lagerräumen

Vier Einstellplätze gehören zur neuen Wache, daneben ein moderner Sozial- und Verwaltungstrakt.

Die Einsatzfahrzeuge vor der Feuerwache im November 2014