Feuerwache

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

>> Aktuelle Meldungen:

> Mitgliederversammlung wählte neuen Vereinsvorstand

> 1.000 Euro Spende von der Town&Country Stiftung übergeben - Sanitätshaus spendet Tombola-Erlös

> Ein schöner vorweihnachtlicher Abend: "Lebendiger Adventskalender" fand erstmals bei der Feuerwehr Egeln statt

> Neue Waschmaschine und Finanzspritze für die Kinderfeuerwehr: Förderverein dankt Firma Wermuth und der Volksbank Börde-Bernburg

> Feuerwehr und Förderverein beim Tag des Denkmals: Großer Tag am 100-jährigen Egelner Wasserturm

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Jahre 2001 wurde der Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Egeln gegründet. Er wurde am 07.01.2002 unter der Nummer 485 in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Aschersleben eingetragen und ist somit ein "e.V.", ein eingetragener Verein.

Der "Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V." ist gemeinnützig tätig und versteht sich satzungsgemäß als Förderverein zur Pflege und Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln. Er unterstützt somit primär die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Egeln.

Jeder Bürger, der die Arbeit der Egelner Feuerwehr unterstützen möchte, kann in den Verein eintreten. Der Verein ist somit auch für Bürgerinnen und Bürger gedacht, die aus verschiedenen Gründen nicht aktiv in die Feuerwehr eintreten können, diese aber dennoch durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden unterstützen möchten. Die Ausstellung von Spendenquittungen durch den Verein ist möglich. Momentan hat der Verein bereits 79 Mitglieder.

Kontaktaufnahme zum Förderverein:

1. Vorsitzender: Christian Witte

E-Mail: fv-brandschutz-egeln[at]web.de

Und so kann man Mitglied werden:

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie an einer Mitgliedschaft im Förderverein oder an einer anderweitigen Unterstützung der Feuerwehr interessiert sind! Der Jahresbeitrag beträgt 12 €, für 16 bis 18-jährige beträgt der Jahresbeitrag 6 €.

Die Mitgliedschaft ist ganz einfach zu erwerben. Aufnahmeanträge erhalten Sie beim Vorstand oder hier als Download (PDF-Datei - Sie benötigen zum Lesen das Programm Adobe Acrobat Reader!).

Der Förderverein ist zudem auf der Internet-Plattform www.meinverein.de vertreten. Auf der Seite einfach im Suchfeld "Förderverein Brandschutz in Egeln" eingeben, dann gelangt man zur Seite unseres Fördervereins. Dort kann man online die Mitgliedschaft beantragen und erhält dann den Aufnahmeantrag, die Satzung und die Geschäftsordnung per Mail.

Ansprechpartner:

1. Vereinsvorsitzender Christian Witte