Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Fahrzeuginformationen

• Aufbauhersteller: Renault
  • Baujahr: 2010
  • Fabrikat & Typ: Renault (Modell Trafic)
  • Funkrufname: Florian Egeln 19-1
  • Kennzeichen: SLK FE 191
  • Sitzplätze: 9

Unser Mannschaftstransportfahrzeug MTF – unentbehrlich als Zubringer für Material und Personal und als Dienst- und Kurierfahrzeug

Im Dezember 2010 konnte es in Dienst gestellt werden: Unser neues Mannschaftstransportfahrzeug MTF. Es wird benötigt, um die Logistik bei größeren Einsätzen zu bewältigen, mit ihm werden z.B. Material und Personal zur Einsatzstelle transportiert, bzw. abgeholt. Außerdem dient es als Kurierfahrzeug für Fahrten zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Staßfurt und wird als Dienstfahrzeug für Fahrten zu Lehrgängen benötigt. Die Jugendfeuerwehr benutzt das Fahrzeug für die Ausbildung. Beschafft wurde das MTF von der Verbandsgemeinde Egelner Mulde.