Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Bilder

Kinderfeuerwehr: Endlich wieder Dienste

Drei Mal haben wir uns nun schon wieder getroffen: Wir, die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, die jüngste Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Egeln. Eine lange entbehrungsreiche Zeit liegt hinter uns. Die vielen wegen Corona ausgefallenen Treffen der Kinderfeuerwehr und die fehlenden Kontakte miteinander haben allen zugesetzt. Jetzt ist aber endlich soweit und die Dienste können wieder stattfinden. Vergangenen Samstag trafen wir uns und...

Weiterlesen

JF Schlauchbootausbildung

Endlich! Die erste Ausbildung in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Egeln.Am 02.07.2021 saß die Jugendfeuerwehr in der Wache zusammen und erstellen den diesjährigen Ausbildungsplan.Es wurde sich als erste Ausbildung eine Schlauchbootfahrt gewünscht. Da leider am Freitag, den 09.07.2021, schlechtes Wetter war, wurde die Schlauchbootfahrt auf den Samstag gelegt.Um 14:45 Uhr trafen sich alle an der Wache und bereiteten…