Kinderfeuerwehr: Endlich wieder Dienste

Drei Mal haben wir uns nun schon wieder getroffen: Wir, die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, die jüngste Nachwuchsabteilung der Feuerwehr Egeln. Eine lange entbehrungsreiche Zeit liegt hinter uns. Die vielen wegen Corona ausgefallenen Treffen der Kinderfeuerwehr und die fehlenden Kontakte miteinander haben allen zugesetzt.

Jetzt ist aber endlich soweit und die Dienste können wieder stattfinden. Vergangenen Samstag trafen wir uns und haben etwas über die Feuerwehrtechnik unseres Löschgruppenfahrzeuges LF 20 gelernt. Dabei durften wir sogar üben, wie man mit dem Fahrzeug einen Flächenbrand löscht, wie auf dem Bild zu sehen – natürlich vorsichtig unter enger Anleitung und Betreuung der erwachsenen Feuerwehrleute.

Den neuen Dienstplan für unsere Kinderfeuerwehr könnt ihr übrigens hier anschauen: