Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Aktuelles Jugendfeuerwehr

Vielseitiger Jahresausklang für unseren Nachwuchs

Die Zeit während der Coronaeinschränkungen war für die Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr eine Zeit voller Entbehrungen. Nun konnten in diesem Jahr die regelmäßigen Dienste endlich wieder stattfinden und es standen weitere Aktivitäten auf dem Programm. Am 15.10.2022 unternahm die Jugendfeuerwehr einen Ausflug zur Partnerfeuerwehr Schierke. Dort gab es bei einem Tag der offenen Tür am neuen Feuerwehrhaus…

Weiterlesen

JF Schlauchbootausbildung

Endlich! Die erste Ausbildung in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Egeln.Am 02.07.2021 saß die Jugendfeuerwehr in der Wache zusammen und erstellen den diesjährigen Ausbildungsplan.Es wurde sich als erste Ausbildung eine Schlauchbootfahrt gewünscht. Da leider am Freitag, den 09.07.2021, schlechtes Wetter war, wurde die Schlauchbootfahrt auf den Samstag gelegt.Um 14:45 Uhr trafen sich alle an der Wache und bereiteten…