Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Akuelles Förderverein

Der Vereinsvorstand zog Bilanz: v.l.n.r. Ute Schulze, Christian Witte und Mathias Kiesewetter

Mitgliederversammlung des Fördervereins: Viele Anschaffungen für die Feuerwehr und ein neuer Vorstand

Der Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. hielt am Samstag den 2. April 2022 seine Mitgliederversammlung ab. Nach sehr langer, coronabedingter Zwangspause konnte endlich wieder zu einem Treffen eingeladen werden. In der Sitzung wurde Rechenschaft über die Vereinsarbeit abgelegt und es wurden wichtige Beschlüsse für Anschaffungen und die Förderung der Feuerwehrarbeit in Egeln gefasst. Zudem fanden...

Weiterlesen

Trauer um Klaus Wegerich

Die Mitglieder der Feuerwehr Egeln und des Vereins zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. trauern um ihren Kameraden und Mitglied Hauptbrandmeister Klaus Wegerich 1941 – 2021 Klaus Wegerich trat 1975 in die Freiwillige Feuerwehr Egeln ein. Er wirkte in unserer Wehr als Wehrleiter sowie als Betreuer des Feuerwehrnachwuchses und als Sicherheitsbeauftragter. Im Kreisfeuerwehrverband engagierte er sich viele…


Osterüberraschungen für unsere Kinderfeuerwehr

Die Osterüberraschungen für die Kinderfeuerwehr warten im Kofferraum auf die Verteilung.

Die Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr haben zu Ostern eine Überraschung erhalten. Mit Unterstützung des Fördervereins der Egelner Feuerwehr wurden Süßigkeiten und einige Erste-Hilfe-Materialien zum Üben besorgt und an die jüngsten Feuerwehrleute überreicht. Da im Moment keine Kinder- und Jugendfeuerwehrdienste veranstaltet werden dürfen, soll auf diese Weise der Kontakt gehalten und ein wenig gegen die Langeweile ohne Feuerwehr getan werden. Wir freuen…


Weihnachtsgeschenke für die Kinderfeuerwehr Egeln: Pullover und Regenschirme überreicht

Das war eine gelungene Überraschung kurz vor Weihnachten: Um die Mitglieder unserer Egelner Kinderfeuerwehr auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und ausgefallenen Diensten bei Laune zu halten und zu hoffen, dass sie unserer Kinderfeuerwehr weiterhin treu bleiben, wurden Geschenke bei einem persönlichen Hausbesuch überreicht. Samstagfrüh wurden die Überraschungen in der Egelner Feuerwache von Jenny Kasten, Dieter Nitschwetz und Dustin Koch in…