MDR-Sendung “Mach Dich ran” bei der Feuerwehr Egeln: Jetzt in der Mediathek anschauen

“Mach dich ran“ hieß es am Sonnabend, den 3. Februar 2024 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Egeln im Feuerwehrhaus in der Worthstraße 7b. Hier zeichnete das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf. Gesendet wurde die Aufzeichnung aus Egeln am Montag, den 18. März 2024 um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.

Jetzt ist der Beitrag hier in der Mediathek des MDR-Fernsehens zu sehen …

Es ging bei dem Spiel wieder darum, ob Moderator Mario D. Richardt einen kleinen Test besteht. Dieser wurde vorher nicht verraten. Unter allen, die sich am Spiel des Unterhaltungsprogramms beteiligen, ermittelt Mario D. Richardt einen Gewinner. Der darf sich die Tagesaufgabe anschauen und musste raten: Hat das „Mach dich ran“ – Team seine Tagesaufgabe erfüllt oder nicht? Wenn der Tipp des Gewinners mit der Realität übereinstimmt, gewinnt er 1.000 €. Verraten wird es in der Sendung, die man unter dem oben genannten Link in der Mediathek anschauen kann.

Vor Ort bei der Egelner Feuerwehr fanden sich bei den den Dreharbeiten für die Sendung Anfang Februar etliche interessierte Bürgerinnen und Bürgerinnen ein. Für Getränke und Grillwürste sorgten die Kameradinnen und Kameraden der Wehr.