JF Schlauchbootausbildung

Endlich! Die erste Ausbildung in diesem Jahr für die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Egeln.
Am 02.07.2021 saß die Jugendfeuerwehr in der Wache zusammen und erstellen den diesjährigen Ausbildungsplan.
Es wurde sich als erste Ausbildung eine Schlauchbootfahrt gewünscht.

Da leider am Freitag, den 09.07.2021, schlechtes Wetter war, wurde die Schlauchbootfahrt auf den Samstag gelegt.
Um 14:45 Uhr trafen sich alle an der Wache und bereiteten alles vor.
Um 15 Uhr wurde dann nach Unseburg zur Feuerwache verlegt.
Die Feuerwehr Unseburg stellte noch ein zweites Schlauchboot zur Verfügung.
Nachdem alle Boote ins Wasser gelassen wurden, ging es zur Bodewehr Rothenförde.
Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1,5h, dabei gab es auch mal ein kleines Wettrennen.