[Nr. 06] Wohnungsbrand

• Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
  • Einsatzadresse: Karl-Liebknecht-Straße
  • Einsatzort: Borne
  • Ausgerückt: LF 20/16. HLF 20, DLA(K) 23-12, FF Borne, FF Unseburg, FF Tarthun, FF Wolmirsleben, Rettungsdienst, Polizei, Ordnungsamt

Ein ausgedehnter Wohnungsbrand in Borne hatte einen umfassenden Feuerwehreinsatz der Wehren der Verbandsgemeinde Egelner Mulde zur Folge. Die Feuerwehr Egeln wurde mit dem Löschzug alarmiert. Beim Eintreffen der Egelner Kräfte standen zwei Zimmer einer Wohnung im Vollbrand. Zu dem Zeitpunkt waren bereits mehrere Trupps mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Die Egelner Wehr stellte über die Drehleiter eine Anleiterbereitschaft für die im Innenangriff eingesetzten Kräfte her. Zudem bereiteten sich zwei weitere Atemschutztrupps auf einen Einsatz vor. Das Feuer verursachte leider einen sehr großen Schaden. Mehrere Personen wurden verletzt und verloren ihr Hab und Gut. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.