[Nr. 09] Person hinter Tür

• Einsatzadresse: Wolmirslebener Straße
  • Einsatzort: Egeln-Nord
  • Ausgerückt: HLF 20, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Egeln wurde alarmiert, weil sich eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür in einer Wohnung befand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich der Rettungsdienst bereits vor Ort. Mit Hilfe eines Spezialwerkzeugs wurde durch die Einsatzkräfte das Türschloss entfernt und die Wohnung geöffnet. Der Rettungsdienst versorgte daraufhin die Person. Anschließend unterstützten die Einsatzkräfte beim Transport der Person in den bereitstehenden Rettungswagen. Abschließend wurde die Tür gesichert und die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben.