[Nr. 09] Wasserschaden

• Einsatzadresse: Hakeborner Weg
  • Einsatzort: Egeln
  • Ausgerückt: HLF 20, MTF

Im Keller eines Hauses war es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. In der Folge stand der Keller ca. einen halben Meter unter Wasser. Die Bewohner handelten richtig: Sie schieberten die Hauptleitung des Hauses ab und nahmen den Keller vom Stromnetz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Egeln setzten Tauchpumpen ein, um das Wasser vom Keller nach draußen zu befördern und nahmen die Restmengen mit einem Wassersauger auf.