[Nr. 13] VKU mit PKW-Brand

• Einsatzstichwort: PKW-Brand
  • Einsatzadresse: B 81 Magdeburg Richtung Egeln
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 81 alarmiert.

Auf der Fahrbahn Magdeburg in Richtung Egeln waren wenige Kilometer vor Egeln zwei PKW kollidiert. Ein Pickup-Truck überschlug sich in der Folge, der andere PKW geriet in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Egeln wurden vier verletzte Personen festgestellt, ein PKW befand sich im Vollbrand. Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Löschangriff durch einen Atemschutztrupp mit dem Schnellangriff mit Schaumpistole eingeleitet. Zudem wurden weitere Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten an die Einsatzstelle beordert. Nach Beendigung der Löscharbeiten und Bergung der Fahrzeuge konnte der Einsatz beendet werden. Die B 81 war während des Einsatze zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.