[Nr. 20] Wohnungsbrand

• Einsatzstichwort: Wohnungsbrand
  • Einsatzadresse: Hohle Gasse
  • Einsatzort: Groß Germersleben
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20, DL(A)K 23-12, FF Etgersleben, Freiwillige Feuerwehren des Bördekreises (FF Germersleben, FF Oschersleben) Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einem Wohnhausbrand (Einfamilienhaus) in Groß Germersleben alarmiert. Wegen der aktuellen Gegebenheiten mit Straßensperrungen auf Grund von Bauarbeiten an  Bahnübergängen, werden die Feuerwehren der Egelner Mulde aktuell zu Einsätzen in diesen Ortslagen des Bördekreises mit alarmiert, da die örtlich zuständigen Feuerwehren wegen der baustellenbedingten weiträumigen Umleitungen deutlich längere Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus der Egelner Mulde erfolgte bereits ein Löschangriff im vom Brand betroffenen Zimmer im Dachgeschoss des Einfamilienhauses. Die Feuerwehr Egeln blieb vor Ort in Bereitschaft und konnte den Einsatz später ohne weitere Einsatzhandlung beenden.

Durch den Brand entstand am Haus ein erheblicher Sachschaden, es gab jedoch keine Verletzten und das Feuer konnte auf das betroffene Zimmer eingegrenzt werden.