[Nr. 22] Kellerbrand

• Einsatzstichwort: Kellerbrand
  • Einsatzadresse: Markt
  • Einsatzort: Egeln
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20, DLA(K) 23-12, FF Westeregeln, FF Etgersleben, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Egeln wurde wegen eines Kellerbrandes alarmiert. Durch die Leitstelle erfolgte gemäß Einsatzstichwort zudem die Alarmierung der Feuerwehren Westeregeln und Etgersleben, die ebenfalls dem Löschzug 1 der Verbandsgemeinde angehören.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte Flammen fest, die aus dem Keller aus einem Lichtschacht schlugen. Sofort wurde ein Trupp mit Atemschutzgeräten mit der Brandbekämpfung im Keller mit einem C-Rohr eingesetzt. Gleichzeitig wurden die Wohnungen im Haus durch einen weiteren Trupp auf Personen kontrolliert. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. In dem Lichtschacht brannte lediglich Laub. Personen wurden nicht verletzt.