[Nr. 27] Person öffnet nicht

• Einsatzadresse: Mühlenstraße
  • Einsatzort: Egeln
  • Ausgerückt: HLF 20, Rettungsdienst

Während einer dienstlichen Veranstaltung wurde die Feuerwehr Egeln zu einer notfallmäßigen Türöffnung alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen, weil eine Person in einer Wohnung trotz Klingeln und Klopfen nicht reagierte. Sofort übernahm die Besatzung des HLF 20 den Einsatzauftrag. Vor Ort eingetroffen hatte die Person, die hilflos hinter der verschlossenen Tür vermutet wurde, die Tür bereits geöffnet. Sie war entgegen der ersten Annahmen wohlauf. Der Einsatz der Feuerwehr Egeln konnte daraufhin ohne weitere Einsatzhandlung beendet werden.