[Nr. 30] Flächenbrand

• Einsatzstichwort: Flächenbrand - Nachforderung wasserführende Fahrzeuge
  • Einsatzadresse: B180 zwischen Winningen und Aschersleben
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20

An der B 180 kurz vor Aschersleben kam es zu einem ausgedehnten Brand eines Stoppelfeldes. Das Feuer griff teilweise auf abgemähtes Stroh über und bedrohte zudem ein nahegelegenes Waldgebiet. Neben zahlreichen anderen freiwilligen Feuerwehren wurde die Feuerwehr Egeln mit ihren wasserführenden Fahrzeugen LF 20 und HLF 20 nachgefordert, um die Löscharbeiten und die Wasserversorgung an der Einsatzstelle zu unterstützen.

Vor Ort führten die Egelner Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten durch und speisten ein weiteres Fahrzeug mit Löschwasser ein.

Die Feuerwehr Aschersleben berichtet hier in ihrem Facebook-Auftritt ausführlich über den Einsatz.