[Nr. 35] Brand eines Getreidefeldes

• Alarmierungszeit: 28.07.2020 - 15:23
  • Einsatzstichwort: Getreidefeldbrand
  • Einsatzort: Landstraße Unseburg - Altenweddingen
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20, MTF, FF Borne, FF Wolmirsleben, FF Unseburg, FF Tarthun, FF der Gemeinde Sülzetal, Kreisbrandmeister mit Drohne

Ein Getreidefeld war auf einer Fläche von ca. 20 Hektar in Brand geraten. Ebenfalls brannten benachbarte Grünstreifen und Bäume. Die Einsatzkräfte zahlreicher Wehren bekämpften das Feuer von mehreren Seiten. Die Feuerwehr Egeln setzte mehrere Rohre im Pump-and-Roll-Betrieb (Wasserabgabe aus dem Löschmitteltank eines Fahrzeugs während langsamer Fahrt) ein. Eine Nachkontrolle der Brandstellen erfolgte mittels Wärmebildkamera.