[Nr. 35] Gebäudebrand

• Einsatzstichwort: Gebäudebrand - Landwirtschaft
  • Einsatzadresse: Wöhlstraße
  • Einsatzort: Tarthun
  • Ausgerückt: MTF, LF 20/16, HLF 20, DLA(K) 23-12, FF Tarthun, FF Wolmirsleben, FF Unseburg, FF Borne, Polizei

Die Feuerwehr Egeln wurde gemeinsam mit weiteren Ortsfeuerwehren der Verbandsgemeinde Egelner Mulde zu einem Gebäudebrand in Tarthun alarmiert. Auf dem Hof eines ehemaligen Bauernhofes mit Wohnhaus brannte Stroh in einer Scheune. Umgehend rückte der von der Ortsfeuerwehr Egeln der Löschzug mit zwei Löschgruppenfahrzeugen und Drehleiter mit 20 Einsatzkräften aus. Vor Ort wurde das Feuer durch die Kräfte der eingesetzten Wehren unter Einsatz von 2 Rohren und später eines Schaumrohres bekämpft und auf das Gebäude des Brandausbruches begrenzt. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile bzw. Gebäude konnte durch das glücklicherweise frühzeitige Entdecken des Feuers und den starken Kräfteeinsatz verhindert werden.