[Nr. 40] VKU eingeklemmte Person

• Alarmierungszeit: 06.07.2023 18:46
  • Einsatzstichwort: VKU eingeklemmte Person
  • Einsatzort: B180 - Egeln Nord in Richtung Etgersleben
  • Ausgerückt: HLF 20, LF 20/16, MTF, FF Unseburg, Rettungsdienst, Drohnenstaffel, Polizei
  • Einsatzende: 21:30

Die Feuerwehr Egeln wurde zur Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein PKW mit einem Baum kollidiert und in der Folge in zwei Teile zerrissen war. Eine Person befand sich außerhalb des PKW und war bereits verstorben. Im Fahrzeug selbst war niemand eingeklemmt.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle und Herstellung einer Löschbereitschaft erfolgte die Absuche der näheren Umgebung nach möglichen weiteren Insassen des PKW. Zur Unterstützung der Personensuche wurde die Drohnenstaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes angefordert. Zudem kamen eine Drohne der Polizei und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der auch die Unfallaufnahme aus der Luft unterstützte. Weitere Personen / Insassen wurden jedoch nicht gefunden.