[Nr. 43] Tierrettung/Bergung

• Alarmierungszeit: 21.07.2023 15:45
  • Einsatzstichwort: Tierrettung/Bergung
  • Einsatzadresse: Wolmirslebener Str.
  • Einsatzort: Egeln-Nord
  • Ausgerückt: LF 20/16, MTF, HLF 20, DLA(K) 23-12, FF Wolmirsleben, FF Etgersleben

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd war in die Bode geraten und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Flussbett. Da sich ein sehr personalintensiver Einsatz abzeichnete, wurde entschieden, zusätzliche Kräfte per Nachalarmierung weiterer Feuerwehren zuzuführen.

Mehrere Einsatzkräfte begaben sich zu dem Pferd ins ins Wasser. Anschließend wurden dem Tier mehrere B-Schläuche um den Rumpf gelegt. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden aus Wolmirsleben und Etgersleben gelang es, das Pferd behutsam an Land zu ziehen. Anschließend konnte es unverletzt auf seine Koppel zurück gebracht werden.

Weitere Informationen: Auf Social Media berichten die Feuerwehren Etgersleben und Wolmirsleben über diesen Einsatz.

Facebook-Auftritte der Feuerwehren: