[Nr. 61] Ausl. von Flüssigkeiten nach VKU

• Einsatzstichwort: Ausl. VK/ÖL nach VKU
  • Einsatzadresse: B81 - Kreuzung Wolmirsleben / Egeln Nord
  • Ausgerückt: LF 20/16, HLF 20, Polizei, Rettungsdienst, ASB Drohnenstaffel

Die Feuerwehr Egeln wurde alarmiert, um nach einem Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und eine Personensuche durchzuführen.

Ein PKW war verunfallt und kam ca. 15 Meter entfernt von der Fahrbahn zum Liegen. Rettungsdienst und Polizei waren bereits vor Ort. Eine Person konnte im oder am Unfallfahrzeug nicht festgestellt werden, diese hatte sich offenbar entfernt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus. Zudem wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und die Batterie abgeklemmt.

Eine Personensuche erfolgte mittels Wärmebildkamera. Zudem wurde eine Drohnenstaffel angefordert. Die Suche mittels Kamera brachte keinen Erfolg. Jedoch wurde nach einem Hinweis eine Person aus dem PKW kurze Zeit später von Polizeikräften auf einem naheliegenden Tankstellengelände angetroffen. Die inzwischen eingetroffene Drohnenstaffel kam nicht mehr zum Einsatz.