[Nr. 64] Auslaufen von Flüssigkeiten nach VKU

• Einsatzstichwort: Ausl. von Flüssigkeiten nach VKU
  • Einsatzort: B81
  • Ausgerückt: HLF 20, MTF, Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 81 hatte ein LKW die Leitplanke durchbrochen und sich dabei auf einer Seite den Dieseltank aufgerissen. Etwa 200 Liter des Kraftstoffes traten aus dem Tank aus und versickerten umgehend im Erdreich.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort wurde die Absicherung der Einsatzstelle durchgeführt und diese umfangreich ausgeleuchtet. Der im Tank verbliebene Diesel wurde aufgefangen. Das zuständige Umweltamt wurde durch die am Einsatzort anwesende Polizei verständigt.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.