[Nr. 46] Verkehrsunfall B81-B180

• Einsatzstichwort: VKU mit eingeklemmter Person
  • Einsatzadresse: Kreuzung B 81 - B 180
  • Ausgerückt: HLF 20, LF 20/16, MTF, FF Unseburg

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 81 – B 180 alarmiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, dabei war ein PKW mit der Front in die Fahrerseite des anderen PKW geprallt. Dadurch wurde der Fahrer des PKW mit dem Seitenaufprall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des anderen PKW hatte ebenfalls schwere Verletzungen erlitten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Egeln sicherten die Einsatzstelle und bereiteten die Gerätschaften für die Befreiung der eingeklemmten Person vor. Anschließend wurde die Fahrerseite mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte entfernt, so dass der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden konnte. Die Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.