Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

[Nr. 46] Verkehrsunfall B81-B180

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 26.09.2020 - 11:37
  • Einsatzstichwort: VKU mit eingeklemmter Person
  • Einsatzadresse: Kreuzung B 81 - B 180
  • Ausgerückt: HLF 20, LF 20/16, MTF, FF Unseburg
  • Einsatzende: 13:00

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 81 – B 180 alarmiert. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen, dabei war ein PKW mit der Front in die Fahrerseite des anderen PKW geprallt. Dadurch wurde der Fahrer des PKW mit dem Seitenaufprall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des anderen PKW hatte ebenfalls schwere Verletzungen erlitten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Egeln sicherten die Einsatzstelle und bereiteten die Gerätschaften für die Befreiung der eingeklemmten Person vor. Anschließend wurde die Fahrerseite mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte entfernt, so dass der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden konnte. Die Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.