Weihnachtsgeschenke für unseren Feuerwehrnachwuchs

Dieser Jahresabschluss für unsere Kinderfeuerwehr war gewiss anders geplant: Die aktuelle Situation hat einmal mehr alle Planungen durcheinander gebracht. Statt einer festlichen Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss gab es für die Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr eine kleine Zusammenkunft mit Geschenkübergabe.

Das Treffen hatte Kinderfeuerwehrleiterin Jenny Kasten am 11. Dezember 2021 in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Egeln organisiert. Somit stand ausreichend Platz zur Verfügung. Wenigstens musste auf weihnachtliche Verpflegung nicht verzichtet werden: Unsere jüngsten Brandschützer wurden mit Kinderpunsch und Waffeln verwöhnt. Weihnachtslieder und Gedichte wurden dazu vorgetragen.

Dann gab es eine schöne Bescherung: Jedes Kind erhielt einen Feuerwehrschal und einen Schokoladen-Weihnachtsmann. Alle waren froh, dass es wenigstens noch einmal eine Zusammenkunft zum Jahresabschluss gegeben hat. Auch die Eltern waren dankbar, als sie ihre glücklichen Kinder vom letzten Kinderfeuerwehrtreffen in diesem Jahr abholten.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr – versprochen!