Fünf Egelner Feuerwehrleute haben Lehrgänge erfolgreich absolviert

Sieben bestandene Lehrgänge konnten die Egelner Feuerwehrleute in den vergangenen Wochen aufweisen. Je eine Feuerwehrkameradin und ein Feuerwehrkamerad haben ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen (Lehrgang Truppmann / Truppfrau), zwei Feuerwehrleute bestanden die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Ein Kamerad qualifizierte sich zum Truppführer. Zudem absolvierten zwei Feuerwehrleute die Ausbildung “Technische Hilfeleistung” (TH 1), die im Landkreis Börde stattfand.

Damit liegen Wochen des Lernens und Wochenenden mit praktischer Ausbildung hinter den Feuerwehrleuten, die anspruchsvoll waren, aber auch viel Spaß machten. Die aus- und fortgebildeten Kameradinnen und Kameraden werden ihr erworbenes Wissen nun für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Egelner Mulde bei den Einsätzen zur Anwendung bringen. Allen Absolventinnen und Absolventen herzliche Glückwünsche zu den bestandenen Lehrgängen!

Hier gibt es eine Übersicht:

Am 19.03.2022 hat der Kamerad Patrick Freiberg und die Kameradin Vanessa Strycki erfolgreich den TH 1 Lehrgang abgeschlossen.

Am 09.04.2022 hat der Kamerad Patrick Freiberg und die Kameradin Vanessa Strycki den Atemschutzgeräteträger Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.

Am 10.04.2022 hat die Kameradin Jolina Marie Braune und der Kamerad Danny Fabian Degener den Truppmann Teil 1 Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.

Am 07.05.2022 hat der Kamerad Dustin Koch mit Erfolg den Truppführer Lehrgang abgeschlossen.