Förderverein lud zum Mitglieder- und Sponsorennachmittag ein

Der Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. hat am vergangenen Samstag seine Mitglieder und engagierte Sponsoren der Feuerwehr Egeln in die Räumlichkeiten der Feuerwehr Egeln in der Worthstraße eingeladen. Ziel des Vereinsvorstandes war es, ein paar nette gemeinsame Stunden bei Kuchen und Tasse Kaffee zu verbringen, die Vereinsarbeit näher vorzustellen und einfach “Danke” für die geleistete Unterstützung zu sagen.

Der erste Vorsitzende Andreas Nitschwetz begrüßte die rund 30 Anwesenden und stellte sich und den Vereinsvorstand mit Christian Heinz und Dustin Koch kurz vor. Danach übergab er an Christian Heinz, der in einer kurzen Rückschau die Vereinsarbeit seit der Gründung des Vereins im Jahr 2001 darstellte.

Der ebenfalls anwesende stellv. Ortswehrleiter begrüßte anschließend die Gäste und lud zu einer fachkundigen Führung durch die Egelner Feuerwache ein. Die Fahrzeuge standen dafür zur Erkundung und Besichtigung bereit. Ausführlich wurden die Technik und Ausrüstung der Egelner Wehr erläutert und viele Fragen rund um die Arbeit der Feuerwehrleute beantwortet.

Anschließend wurde der Grill angeworfen und der Mitglieder- und Sponsorennachmittag fand bei netten Gesprächen und deftigen Bratwürsten einen gemütlichen Ausklang. Wir sagen danke für die Unterstützung und die Mithilfe bei der Organisation und Ausgestaltung dieser gelungenen Veranstaltung! Wer mehr über unseren Feuerwehr-Förderverein erfahren möchte und wie man dort Mitglied werden kann, geht hier auf diesen Link.