Vielseitiger Jahresausklang für unseren Nachwuchs

Die Zeit während der Coronaeinschränkungen war für die Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr eine Zeit voller Entbehrungen. Nun konnten in diesem Jahr die regelmäßigen Dienste endlich wieder stattfinden und es standen weitere Aktivitäten auf dem Programm.

Am 15.10.2022 unternahm die Jugendfeuerwehr einen Ausflug zur Partnerfeuerwehr Schierke. Dort gab es bei einem Tag der offenen Tür am neuen Feuerwehrhaus viel zu Erleben. Aktionen zum Mitmachen warteten auf den Feuerwehrnachwuchs wie z.B. interessante Geschicklichkeitsübungen mit Feuerwehrgeräten. Höhepunkt war anschließend eine Fahrt auf den Brocken mit den Feuerwehrfahrzeugen. Starker Wind und Nebel auf dem Gipfel trübten die Freude an dem Ausflug nicht. Mit tollen Eindrücken vom Besuch im Harz bei den Schierker Freunden wurde der Heimweg angetreten.

Eine Weihnachtsfeier und der Jahresabschluss standen für die Gruppen der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr am 10. Dezember 2022 auf dem Programm. Zuerst ging es nach Aschersleben ins Kino, wo vier Filme gezeigt wurden. Bei der Weihnachtsfeier am selben Tag gab es dann in der Egelner Feuerwache selbst gebackene Waffeln und bunte Teller für alle. Gemeinsam wurden schon Pläne für die Aktivitäten im kommenden Jahr geschmiedet und ein neuer Dienstplan erstellt.

Und natürlich gab es auch Geschenke für den Feuerwehrnachwuchs: Die Jungs und Mädels der Kinderfeuerwehr erhielten eine Mütze, die Jugendfeuerwehrleute einen Feuerwehr-Schal. Mit Tischtennis und Tischkicker ließen die Kids den Tag und das Dienstjahr ausklingen.

Leider konnten krankheitsbedingt ein größerer Teil der Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder am Jahresabschluss nicht teilnehmen. Im kommenden Jahr geht es dann aber wieder los für unseren Feuerwehrnachwuchs!