Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Bürgermeister Reinhard Luckner sagt Danke für Beteiligung beim Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt auf dem Egelner Marktplatz am 3. Dezember 2022 wurde tatkräftig vom Förderverein der Feuerwehr Egeln und den Kameradinnen und Kameraden unterstützt. Gemeinsam mit dem Egelner Sportverein ESV Germania wurden Glühwein ausgeschenkt und Bratwurst gegrillt. Die Bürgerinnen und Bürger freuten sich über die gemeinsame Beteiligung der Sportlerinnen und Sportler, Feuerwehr- und Fördervereinsmitglieder. An den Ständen und Buden herrschte reges Treiben, der Weihnachtsmarkt wurde von der Bevölkerung gut angenommen.

Der Egelner Bürgermeister Reinhard Luckner nutzte die Gelegenheit, am 9.12.22 bei einem Dienstabend der Feuerwehr Egeln vorbeizuschauen und sich für das Engagement zu bedanken. Als Anerkennung übergab er einen Teil des Erlöses aus dem Wurst- und Glühweinverkauf an den Vorsitzenden des Vereins zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V., Andreas Nitschwetz und den stellvertretenden Egelner Ortswehrleiter Patrick Drebenstedt. Dazu sagte Reinhard Luckner: “Ich finde es sehr gut, dass Feuerwehr, Förderverein und Sportverein gemeinsam den Egelner Weihnachtsmarkt unterstützt haben. Bei den vielen Aufgaben und Einsätzen unserer Feuerwehr ist es nicht selbstverständlich, dass nebenbei noch das Stadtleben kulturell unterstützt wird.” Der Erlös aus dem Verkauf wird der Feuerwehr Egeln und ihren Abteilungen zugute kommen.