Grüße zur Weihnachtszeit

Wenn in wenigen Tagen das Jahr 2022 zu Ende geht, blicken auch wir wieder auf Monate voller Ereignisse und Herausforderungen zurück.

Corona scheint halbwegs überwunden. Die schwere Zeit haben wir gut überstanden. Zu Einschränkungen der Einsatzbereitschaft auf Grund von Erkrankungen kam es nicht. Die Mitgliederzahlen unserer Abteilungen sind stabil.

Dennoch waren viele Entbehrungen hinzunehmen: Die Ausbildungsdienste der Einsatzabteilung mussten teils eingeschränkt, teils komplett ausgesetzt werden. Die beliebten Dienste unserer Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr mussten wiederholt pausieren. Für die Mitglieder unserer Nachwuchsabteilungen war dies eine besonders schwierige Situation.

In zweiten Halbjahr dieses Jahres konnte eine ganze Menge nachgeholt werden. Veranstaltungen wie Ausbildungsdienste, Zeltlager und Ausflüge des Feuerwehrnachwuchses und Kameradschaftsabende konnten nach und nach wieder ohne Einschränkungen stattfinden.

Alle Einsätze des abgelaufenen Jahres wurden von unseren Kameradinnen und Kameraden professionell abgearbeitet. Alle Ortsfeuerwehren der Egelner Mulde haben eine sehr gute Arbeit geleistet und bei gemeinsamen Einsätzen bewiesen, dass man zusammen ein starkes Team ist.

Auch in diesem Jahr möchten wir an dieser Stelle all denjenigen Menschen, Firmen und Organisationen danke sagen, die unsere Arbeit wieder tatkräftig unterstützt haben:

Danke für die tatkräftige Hilfe und vielseitige praktische und finanzielle Unterstützung der Mitglieder und Sponsoren der Feuerwehr Egeln und des Vereines zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V.! Wir bedanken uns ebenfalls bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren in der Egelner Mulde sowie der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Verbandsgemeinde.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie alles Gute und vor allem Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Egeln

Vorstand des Vereines zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V.