Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Lebendiger Adventskalender bei der Feuerwehr Egeln

Der lebendige Adventskalender hat in Egeln schon Tradition: Privatpersonen, öffentliche Einrichtungen und Vereine laden die Bevölkerung zum Singen von Weihnachtsliedern ein. Nach der Coronapause wurde diese schöne Tradition zu neuem Leben erweckt. Auch bei der Feuerwehr Egeln und beim Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln wurde Station gemacht.

Am Freitagabend des 16. Dezember 2022 trafen sich rund 50 Bürgerinnen und Bürger, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie Vereinsmitglieder und stimmten gemeinsam Weihnachtslieder an. Es gab dazu Punsch für Groß und Klein und heißen Kakao.

Mehrere Mitglieder des Egelner Kammerchores “Young Voices” unterstützten den Gesang professionell. Die Stimmung weihnachtlich und spontan konnte der Förderverein der Feuerwehr Egeln drei neue Mitglieder hinzugewinnen! Ein gelungener Abend, der mit einer kleinen Weihnachtsfeier der Feuerwehr Egeln ausklang.