Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Michael Rommel zum neuen Wehrleiter gewählt

Michael Rommel wurde am vergangenen Freitag zum neuen Wehrleiter der Ortsfeuerwehr Egeln in der Verbandsgemeinde Egelner Mulde gewählt. Er tritt nun die Nachfolge von Ortswehrleiter Edwin Zwintzscher an, der von seinem Amt zum 1. August dieses Jahres zurückgetreten war. Michael Rommel konnte bei der Wahl die Mehrheit der Stimmen der 38 zur Wahl anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung der Egelner Wehr für sich verbuchen und setzte sich damit gegen Patrick Drebenstedt durch, der als stellvertretender Ortswehrleiter ebenfalls zur Wahl stand.

Michael Rommel ist 49 Jahre alt und seit vielen Jahren Mitglied der Feuerwehr Egeln. 1989 trat er in die Wehr ein und ist seit mehr als 30 Jahren Einsatz- und Führungskraft. Mittlerweile ist er ausgebildeter Verbandsführer und trägt den Dienstgrad Hauptbrandmeister. Im Hauptberuf ist er als Werkfeuerwehrmann am Airport Cochstedt beschäftigt.

Michal Rommel ist nun für 6 Jahre als Ortswehrleiter gewählt. Die Vereidigung als Ehrenbeamter in diesem Amt findet voraussichtlich am 20.09.2023 vor dem Verbandsgemeinderat der Egelner Mulde statt.