Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

Lebendiger Adventskalender in Egeln: Feuerwehr machte den Anfang

Eine schöne Tradition lebt in Egeln immer wieder in der Adventszeit auf: Der lebendige Adventskalender, bei dem Vereine, Personen und Organisationen in der Stadt ein “Türchen” lebendig gestalten und die Bevölkerung zum besinnlichen Zusammensein einladen.

Den Auftakt machten in diesem Jahr die Egelner Feuerwehr und der “Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V.”: Am 1. Dezember war es um 17:30 Uhr soweit. Etwa 30 Bürgerinnen und Bürger, Feuerwehrleute und Mitglieder der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr fanden sich an der Wache in der Worthstraße ein, um gemeinsam das erste Türchen zu öffnen. Dahinter verbargen sich einige schöne Weihnachtslieder, die gemeinsam mit Mitgliedern des Kammerchores “Young Voices” angestimmt wurden. Zudem wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen.

Für das leibliche Wohl der Adventskalenderbesucher war natürlich umfangreich gesorgt: An der Feuerwache wurden Schmalzbrote, Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen gereicht. Viele Besucher blieben noch ein wenig länger, um den Abend bei netten Gesprächen an der Feuerwache ausklingen zu lassen.