Wahl stellv. Ortswehrleiter

Wahl am 4. September 2020:

Patrick Drebenstedt ist neuer stellvertretender Ortswehrleiter der Feuerwehr Egeln

(09/2020) Die Ortsfeuerwehr Egeln der Verbandsgemeinde Egelner Mulde hat am 4. September 2020 einen neuen stellvertretenden Ortswehrleiter gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Steffen Jünemann stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Mit Patrick Drebenstedt stand ein Kandidat zur Wahl, der seit dem Jahr 2017 in der Ortsfeuerwehr Egeln mitwirkt. Vorher hatte er seinen Dienst in der Ortsfeuerwehr Tarthun verrichtet, bei der er auch im Jahr 2001 seine Feuerwehrlaufbahn begann. Mittlerweile hat er sich bis zum Verbandsführer fortgebildet und trägt den Dienstgrad Brandmeister. Der 30 Jahre alte Familienvater hat seinen Wohnsitz in Tarthun und ist von Beruf Agrarbetriebswirt.

Die Wahl von Patrick Drebenstedt erfolgte einstimmig bei einer Enthaltung. An der Seite von Ortswehrleiter Edwin Zwintzscher wird er von nun an die Geschicke der Feuerwehr Egeln mit bestimmen. Die Wahlperiode beträgt sechs Jahre. Wir wünschen Kamerad Drebenstedt viel Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes bei der Ortsfeuerwehr Egeln!