Volkstrauertag: Gedenken auch an verstorbene Feuerwehrleute

Gedenkstein der Feuerwehr Egeln auf dem Egelner Friedhof

Am Volkstrauertag wird in Deutschland zwei Sonntage vor dem ersten Advent an die Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen erinnert. Eine Delegation der Feuerwehr Egeln nahm am 15.11.2020 auf dem Egelner Friedhof gemeinsam mit einer Abordnung der Verbandsgemeinde an einer Gedenkzeremonie teil. Dabei wurde auch den verstorbenen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Egeln gedacht. Am Gedenkstein der Feuerwehr auf dem Friedhof wurde ein Gesteck niedergelegt. Der Gedenkstein erinnert seit dem Jahr 2001 an verstorbene Angehörige der Egelner Feuerwehr.