Respekt? Fehlanzeige!

Beschmiertes Schild an der Egelner Feuerwache

Während wir unter den aktuell widrigen Umständen der Corona-Lage alles tun, rund um die Uhr einsatzbereit zu sein, um unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Notfall schnell helfen zu können, sind andere Menschen auch nicht tatenlos:

In Ermangelung von Respekt vor unserer ehrenamtlichen Arbeit und vor fremden Sachwerten, gepaart mit der Abwesenheit von guter Kinderstube und dem offensichtlichen Nichtvorhandensein eines Mindestmaßes an Intelligenz konnten es einer oder mehrere Looser nicht lassen, in der vergangenen Nacht am Schild am Eingang unserer Feuerwache ihren Schwachsinn in Form von Schmierereien zum Ausdruck zu bringen.

Wer so etwas macht, sollte sich fragen, ob er nicht auch eines Tages in die Lage geraten könnte, unsere Hilfe zu benötigen. Vielleicht würden er oder sie dann merken, dass es anständig und respektvoll gewesen wäre, sich nicht an Dingen anderer zu vergreifen und diese zu verunstalten. Aber vielleicht ist dies schon zuviel verlangt. Denn dieser Denkprozess würde wenigstens einen Funken Verstand voraussetzen.

Unsere Kameraden werden nun am Feiertag in ihrer Freizeit Zeit opfern, um diesen Schwachsinn zu entfernen. Sachbeschädigungen werden wir uns nicht bieten lassen.