Trauer um Klaus Wegerich

Die Mitglieder der Feuerwehr Egeln und des Vereins zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. trauern um ihren Kameraden und Mitglied

Hauptbrandmeister

Klaus Wegerich

1941 – 2021

Klaus Wegerich trat 1975 in die Freiwillige Feuerwehr Egeln ein. Er wirkte in unserer Wehr als Wehrleiter sowie als Betreuer des Feuerwehrnachwuchses und als Sicherheitsbeauftragter. Im Kreisfeuerwehrverband engagierte er sich viele Jahre als Kampfrichter für den Feuerwehrsport. Im Jahre 2005 trat Klaus Wegerich in die Alters- und Ehrenabteilung der Egelner Feuerwehr über.

Mit seinem vielfältigen Engagement hat Klaus Wegerich die Feuerwehr Egeln über viele Jahre geprägt. Unser Feuerwehrnachwuchs konnte fachlich und menschlich viel von ihm lernen. In Erinnerung bleiben uns seine gelebte Kameradschaft und humorvolle Art. Wir werden Klaus Wegerich vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wehrleitung und Vorstand

im Namen der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Egeln sowie des Vereines zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V.