[Nr. 10] Person öffnet nicht

• Einsatzadresse: Wasserburg
  • Einsatzort: Egeln
  • Ausgerückt: HLF 20, DLA(K) 23-12, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Egeln wurde alarmiert, weil sich eine Person nach einem Sturz in hilfloser Lage in einer Wohnung befand. Der Rettungsdienst war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor Ort. Das Not-Öffnen der Tür war aus technischen Gründen nicht möglich. Über die Drehleiter gelang es, ein Fenster zu öffnen und in die Wohnung zu gelangen. Nach dem anschließenden Öffnen der Wohnungstür konnte die Person an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.