Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

[Nr. 44] Verkehrsunfall

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 03.08.2022 16:04
  • Einsatzstichwort: VKU mit eingeklemmter Person
  • Einsatzadresse: L70 Egeln - Wolmirsleben
  • Ausgerückt: HLF 20, FF Unseburg, FF Wolmirsleben, Rettungsdienst, Polizei
  • Einsatzende: 16:50

Die Feuerwehr Egeln wurde zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der Egelner Einsatzkräfte waren bereits die Feuerwehr Wolmirsleben sowie der Rettungsdienst vor Ort. Ein Transporter war mit einem Traktor zusammengestoßen. Entgegen erster Meldungen war jedoch niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt. Es ergab sich keine weitere Einsatzhandlung für die Egelner Feuerwehr, die örtlich zuständige Feuerwehr Wolmirsleben führte die Einsatzmaßnahmen fort.

Bei der Anfahrt der Feuerwehr Egeln zur Einsatzstelle kam es auf der Kreuzung B 81 / Netto Egeln zu einem Auffahrunfall ohne Beteiligung der Feuerwehrfahrzeuge. Das LF 20 verblieb vor Ort an der Kreuzung, es kam zum Folgeeinsatz (siehe Nr. 45). Das HLF 20 setzte die Einsatzfahrt Richtung Einsatzstelle Wolmirsleben fort.