Wichtige Hinweise:

Diese Seite ist keine offizielle Internetseite der Verbandsgemeinde Egelner Mulde oder der Stadt Egeln. Die Seite ist eine Initiative von Feuerwehrangehörigen der Ortsfeuerwehr Egeln, um über die Arbeit der Ortsfeuerwehr zu berichten. Der Betrieb der Seite wird durch den Verein zur Förderung des Brandschutzes in der Stadt Egeln e.V. unterstützt. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche Zustimmung der Redaktion nicht verwendet werden!

2021

EINSATZ

[Nr. 02] Erneuter Einsatz Person öffnet nicht

Stichwort: Person öffnet nicht - Zeit: 19.01.2021 - 08:18

Die Feuerwehr Egeln wurde erneut alarmiert, weil eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wurde. Ein Pflegedienst konnte nicht zu der Person gelangen, sie öffnete auch nicht selbstständig die Tür. Die Einsatzkräfte verschafften Zutritt zur Wohnung, trafen die Person an und übergaben sie einer weiterführenden medizinischen Versorgung.


EINSATZ

[Nr. 01] Person öffnet nicht

Stichwort: Person hinter Tür - Zeit: 07.01.2021 09:50

Die Feuerwehr Egeln wurde zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen, weil eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür vermutet wurde. Die Einsatzkräfte begannen gerade damit, die verschlossene Tür gewaltfrei zu öffnen, als eine Person mit einem passenden Schlüssel an der Einsatzstelle erschien. Nach Öffnung der Tür wurde in der Wohnung eine Person festgestellt, für die leider jegliche Hilfe…